Sonntag, 25. Februar 2007
... Das Beste versucht ... es ist geworden wie immer ... leider
Der Tag war sonnig und so zog es uns in den Stadtpark. Da hatten wir ein neues Restaurant entdeckt, im Blockhausstil stand da das Restaurant "Kukushka", was soviel wie "Hahn" heißt.

Das Restaurant Kukushka im Stadtpark von Tver

Alles ließ sich gut an, auch Platz gab es, wie schön. Was dann kam war weniger erbaulich. Nach NUR 15 Minuten bemühte sich die "überarbeitete" Bedienung zu uns, tja, was man alles unter Geschwindigkeit verstehen kann wenn man vorher noch "die Seinen" die später eintrafen, bedienen muß.

Die Bestellung war schnell aufgegeben, Shashlik, Schwein und Fisch, Brot, Shashliksauce, 2 Tee mit Zitrone, also nichts was überfordert.

Auf die Nachfrage wann denn die Bestellung so käme wurden wir mit "in 10 Minuten" beschieden. Nach mehr als 10 Minuten kam dann ... der Tee, kein schwarzer, sondern grüner (ist die neue Mode in Rußland - ich kann ihn nicht ausstehen).

Gruener Tee, diesmal mit Vollblatt

Soviel Naturnähe hatten wir nicht bestellt, Tee inklusive Teeblättern. Die Teebeutel seien ausgegangen und neue habe man nicht eingekauft, so die knappe Antwort. Zwischenzeitlich wurden andere - später eintreffende Gäste - bedient und wir ... mit dem Tee allein gelassen, so geht es auch.

Nach 45 Minuten zahlten wir 2 Tee und verließen die "gastliche Stätte".

Hier ein paar kurze Fakten:

Name : „Kukushka“

Location : Stadtpark Tver

Inneneinrichtung : Rustikal stilvoll / Blockhüttenstil

Menue : Russische Gerichte (wenn man denn bedient wird)

Bedienung : alles andere als aufmerksam

Adresse : Tut auch nichts mehr zur Sache

Sonstiges :

Das unvermeidliche Fernsehen und Westmusik dudelt. Aber das reißt auch nichts mehr raus. Die gute Idee, im Stadtzentrum ein "typisch russisches" Restaurant im passenden Stil zu eröffnen, scheint gänzlich daneben gegangen zu sein. Wier sagte schon der ehemalige Gazpromchef und spätere Ministerpräsident Viktor Chernomyrdin? "Wir haben das Beste gewollt ... geworden ist es wie immer."

Bewertung : Nur für die Liebhaber "sowjetisch-rustikaler" Umgangsformen mit viel Zeit.

Sterne : *

Add to Technorati Favorites